Ina Beining-Wrede neue Vorsitzende der CDU Friedewalde

CDU Ortsunion wählt Vorstand und diskutiert über aktuelle Themen der Region

Bei den Vorstandswahlen wurde Ina Beining-Wrede einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.
Wilfried Meier, Franzi Schmäing, Jaqueline Lauf, Ina Beining-Wrede, Jessica König, Thorsten Riechmann, Nicole RuheWilfried Meier, Franzi Schmäing, Jaqueline Lauf, Ina Beining-Wrede, Jessica König, Thorsten Riechmann, Nicole Ruhe
Die bisherige Vorsitzende Jessica König wünschte ihrer Nachfolgerin alles Gute und übernimmt das Amt der Schriftführerin im neuen Vorstand. Jessica König bedankte sich bei Uschi Borgmann für ihre langjährige Tätigkeit als Schriftführerin.Torsten Riechmann  wurde als Stellvertreter wiedergewählt. Als Beisitzer wurden Nicole Ruhe, Franzi Schmäing, Willi Traue und Wilfried Meier gewählt.

Rege Diskussion gab es zun Thema Giftmülldeponie Münchehagen. Die Friedewalder waren sich einig, dass dies ein schwerwiegendes Problem ist. So gerne man auch die Giftmülldeponie dekontaminieren würde, birgt dieses große Gefahren, so das eine sichere und kontrollierte Verwahrung vermutlich derzeit die beste Lösung ist. Bei der Stadt wurde beschlossen diese Entscheidung bis zum  Ablauf des alten Vertrages (2026) zu vertagen.

Stadtverbandsvorsitzende Jaqueline Lauf wies anschließend darauf hin, dass sich der CDU Stadtverband Petershagen in einer Klausurtagung unterziehe mit dem Schwerpunkt „Optimierung der Zusammenarbeit im Stadtverband“.

Nach dem offiziellen Teil nahm die Versammlung einen harmonischen Ausklang.