Politisches Kaffeetrinken der Senioren-Union

Die Senioren-Union lud am Montag, dem 11.10.21, zu einem „politischen Kaffeetrinken“ zu Café Anna in Petershagen ein. Als Gast konnte der Vorsitzende Volker Steffen das Urgestein des europäischen Parlaments, Elmar Brok, begrüßen.

Erntewagen in Eldagsen

Friedrich Deerberg fuhr den "Erntewagen" mit der Werbung für Oliver Vogt durch Eldagsen und machte Station bei Landwirt Führing.

Canvassing am 25.09.2021 in Petershagen

Von 08:00 bis 13:00 Uhr hatten die CDU-Ortunionen der westlichen Weserseite einen Werbestand bei EDEKA Röthemeier. Es ergaben sich noch kurz vor dem Wahltermin interessante Gespräche.

Wahlkampfgespräch in Ovenstädt

Der Ortsverein Ovenstädt-Hävern hatte in das Jugendsportheim in Ovenstädt eingeladen, um mit dem CDU-Bundestagskandidaten Oliver Vogt  zu diskutieren. 25 Interessierte folgten der Einladung und wurden von Oliver Vogt umfassend informiert. Ein Schwerpunkt der Gespräche war die Situation der Landwirtschaft.

Wahlkampf in Wasserstraße

Helmut Hevermann war mit Oliver Vogt in Wasserstraße unterwegs. Er konnte sich ein Bild von der Verkehrs- und Lärmbelastung der Anwohner an der B 482 machen.

Canvessing-Stände

Am 11.09.2021 fanden in Petershagen die Canvassing-Stände für die Bundestagswahl statt.

Grillabend in Friedewalde mit Oliver Vogt

Die CDU-Ortsunionen Friedewalde-Meßlingen-Südfelde luden zum Grillabend mit dem CDU Kandidaten Oliver Vogt ein. Die Veranstaltung war gut besucht.
CDU-Mitglied Heinrich Kruse wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Oliver Vogt bei den Friedewalder Landwirten

Oliver Vogt informierte sich bei den Friedewalder Landwirten über die aktuelle Lage der Landwirtschaft. Den gemeinsamen Abschluss gab es bei Familie Traue bei einem gemeinsamen Mittagessen.

DIE SENIOREN-UNION DER CDU KREIS MINDEN - LÜBBECKE LÄDT EIN ZUM 13. DEUTSCHEN SENIORENTAG IN HANNOVER

Kommen Sie zum 13. Deutschen Seniorentag

Treffen Sie Menschen, denen ein gutes Leben im Alter ebenfalls wichtig ist, knüpfen Sie Kontakte, tauschen Sie Erfahrungen aus oder finden Sie eine passende Möglichkeit, sich zu engagieren.

informieren Sie sich an den Messeständen über alle Themen, Produkte und Dienstleistungen für ein gesundes, aktives und selbst­bestimmtes Älterwerden.
Probieren Sie Neues aus - auf der Messe und in Veranstaltungen: Gedächtnistraining, Bewegungstrends oder gesundes Kochen. Erleben Sie bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft - unsere Vorträge und Diskussionsrunden sind prominent besetzt.
Diskutieren Sie mit: Wir suchen das Gespräch mit dem Publikum. Sie haben Gelegenheit, sich mit Ihrer Meinung zu beteiligen. Lassen Sie sich unterhalten - mit Musik, Kunst und Kabarett.

Gründung der ersten CDU-Senioren Union im Stadtverband Petershagen

Am 16. August 2021 fand im Jugendgästehaus in Petershagen die Gründung des ersten Senioren Unions-Stadtverbandes der CDU statt.

Begrüßt wurden die zahlreichen neuen Mitglieder und Gäste von dem neuen Vorsitzenden der Senioren Union im Kreis Minden-Lübbecke Volker Steffens, der nicht nur anschaulich die Historie des Tagungsortes darstellte, sondern auch eindrucksvoll begründete, warum die Mobilisierung der älteren Menschen mit ihren zahlreichen Lebenserfahrungen für die Weichenstellung gesellschaftlicher und politischer Entscheidungen wichtig und richtig ist. In diesem Zusammenhang erinnerte er auch an das große Engagement der kürzlich verstorbene Ilse Finkeldey, die für alle große Fußspuren hinterlassen hat.