JU Petershagen besucht - Isch kandidiere -

Die Mitglieder der Jungen Union schauten sich am 22. August 2009 im Rahmen eines Kinobesuches den Film von Comedian Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer, „Isch kandidiere!“, an. Dafür bot das Kinoplex Bad Oeynhausen den perfekten Ort für den etwas anderen Ausflug.

Ortsbürgermeister für Petershagen

Was in Niedersachsen schon fast Tradition ist wird nun in Petershagen übernommen. Die Ortsvorsteher der Stadt Petershagen heißen nun Ortsbürgermeister.
 
Ortsbürgermeister für die 29 Ortschaften der Stadt Petershagen. Es sind gewählt worden:

CDU-Fraktion wählte Vorstand

Mit der Konstituierung der 17 Ratsmitglieder der CDU in Petershagen zur CDU-Fraktion wählten die Mitglieder auch ihren neuen Vorstand. Mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern präsentiert sich künftig der neue Vorstand, um die bewährte Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen.

Parlamentarischen Staatssekretär

Schäuble ernennt Mindener zum Parlamentarischen Staatssekretär. Steffen Kampeter aus dem Mühlenkreis ist Mitglied der Bundesregierung.

JU trifft Bürgermeister-Kandidat

Zum speziellen Fotoshooting im Grünen trafen sich Mitglieder der Jungen Union Petershagen mit Dieter Blume, dem Bürgermeisterkandidaten.
 
Neben dem Fotoshooting, welches den Beteiligten jede Menge Spaß bereitete, wurde auch viel über die Belange der jungen Menschen im Stadtgebiet gesprochen. Dieter Blume informierte sich hierbei umfassend über die Wünsche und Probleme der jungen Generation.

JU im Kraftwerk Heyden in Petershagen-Lahde

Am 26. Juni besichtigten die JU Petershagen und die JU Schaumburg gemeinsam das Kraftwerk Heyden in Petershagen-Lahde. Durch das größte Monoblock-Kraftwerk Europas führte Martina  Noske, welche für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.