JU Petershagen besucht - Isch kandidiere -

25.08.2009, 15:33 Uhr | Nico Hoffmeister

Die Mitglieder der Jungen Union schauten sich am 22. August 2009 im Rahmen eines Kinobesuches den Film von Comedian Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer, „Isch kandidiere!“, an. Dafür bot das Kinoplex Bad Oeynhausen den perfekten Ort für den etwas anderen Ausflug.

Mit Cola und Popcorn ausgestattet amüsierten sich die Jungpolitiker köstlich und mussten einige Male über sich selbst schmunzeln. Als besonders faszinierend empfanden sie, dass Politiker wie Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident NRW, CDU), Cem Özdemir (Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen) und viele andere sich selbst spielten und sich gerne mit dem wohl berühmtesten Journalisten Deutschlands unterhielten.

Dass sich gestandene Politiker auf den Arm nehmen lassen, spricht dafür, dass Politik nicht nur ernst sein muss, sondern auch locker und witzig sein kann.
 
Den Abend ließ man mit einem kurzen Gespräch ausklingen.