CDU Osterfrühstück mit Ehrungen

Zu unserem Osterfrühstück des CDU-Stadtverbandes Petershagen am Sonntag, dem 02.04.2023, hatten sich 39 Gäste angemeldet. Höhepunkt war die Ehrung der Jubilare.
Auf 60ig-jähriger Mitgliedschaft in der CDU und vielen Verdiensten konnte Heinrich Schröder zurückblicken und dafür wurde Dank und Anerkennung ausgesprochen.
Er war Ortsbürgermeister der Gemeinde Wasserstraße, über viele Jahre Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzende der CDU in der Stadt Petershagen sowie Kreistagsmitglied.
Auch Hannelore Wehking (50. ), Wilhelm Schäkel (50.), Wilfried Meier (40.) und Friedhelm Kruse (40.) wurden für ihre Verdienste und langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Nach dem Frühstück berichtete Dr. Oliver Vogt (MdB) von der ereignisreichen Woche im Bundestag mit der Rede von König Charles, die er auch in deutscher Sprache hielt.
Außerdem sprach er von der zerstrittenen Regierung und den widersprüchlichen Aussagen einiger Politiker der Regierungsparteien. Nichts Positives überbrachte er, als er über die finanzielle Lage Auskunft gab. Leider kommt die Regierung auch in vielen dringenden Problemen nicht gut voran. Die Bürger werden immer unzufriedener mit der Arbeit der Bundesregierung.
Nach dem offiziellen Teil wurde in kleinen Gruppen rege über aktuelle regionale und überregionale Themen diskutiert.